Liebe Mietinteressenten,

ich suche einen Nachmieter für meine schöne 2-Zimmer-Wohnung in Neukölln.
Die Wohnung ist ab dem 15.05.2019 verfügbar.

Vorab ist zu erwähnen, dass ich eine Abstandszahlung in Höhe von 2000 Euro für meine kompletten Möbel möchte. Dies ist zwingend und nur Nachmieter, die damit einverstanden sind, werden vorgeschlagen.

Es ist alles komplett neu und unbenutzt, da ich erst nach Berlin gezogen bin, dann aber berufsbedingt so gut wie nie zu Hause war und nun erneut berufsbedingt umziehe.
Die Dinge, die zu übernehmen sind, können auch gerne in meinen weiteren Anzeigen angesehen werden.

Es handelt sich um Folgendes:

– Boxspringbett (180 x 200)
– Schwebetürenschrank mit Spiegel
– einen hochwertigen Chefsessel
– eine Küchenspüle inklusive eines Wasserhahnes
– ein kleiner Küchenschrank
– ein großer Küchenschrank

Zur Wohnung:

– WG-geeignet, da zwei seperate Zimmer
– ca. 65 qm
– schöner Balkon mit Blick über den Kranoldplatz
– Bad mit Fenster, großer Dusche und Waschmaschinenanschluss / ein Trockner kann ebenso über die Waschmaschine gestellt werden
– ein großer Einbauschrank mit viel Stauraum im Flur
– die Wohnung ist sehr hell und freundlich
– Staffelmiete

Ganz wichtig:

Da ich keine Massnbesichtigung machen werde, schreibt mir bitte ein paar Zeilen über euch.

Folgende Dokumente werden benötigt:

– ausgefüllte Mieterselbstausauskunft (Vordrucke sind über www.google.de zu finden)
– Personalausweiskopie
– Bescheinigung der Mietschuldenfreiheit
– Schufa-Auskunft
– Einkommensnachweise der letzten drei Monate oder selbstschuldnerische Bürgschaft

Viel Erfolg und liebe Grüße!