Ich habe jetzt genug Nachrichten bekommen und ich kann nicht auf alle reagieren. Ich beantworte nur noch die Nachrichten, die bis jetzt geschickt wurden. ( bis 08.05. 20:00 Uhr)
Alle Nachrichten danach werde ich ignorieren. Die Anzeige wird morgen deaktiviert.

Hallo,

die Wohnung wird nur mit gültigem WBS für einen 2 Personen Haushalt gemietet oder 1 Person mit 2 Zimmer WBS. Z.B Alleinerzieher oder ein Paar mit geringem Einkommen

Ich suche zum 01.06. einen Nachmieter für meine 2 Zimmer-Wohnung in Schöneberg. Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Seitenstr. unweit vom Bayerischen Platz und bietet mit der U7/U4 eine sehr gute Anbindung.

Die Wohnung befindet sich in der 4. Etage (ohne Fahrstuhl).

Voraussetzung für eine Anmietung wäre, dass die Wohnung, so wie sie ist, übernommen wird. D.h. der Nachmieter übernimmt die Einbauküche und den Laminatboden und sonstige Umbauten. Hierzu wird eine Zusatzvereinbarung unterschrieben. Dafür bekommt ihr eine günstige Wohnung in top Lage, die ihr schon in Juni beziehen könnt.
Die Wohnung wurde erst letztes Jahr in Weiß gestrichen und ist in einem guten Zustand.

Die Küche verfügt außerdem über eine Kühl-Gefrierkombination von Panasonic (A++) und einen Bosch-Geschirrspüler. Eine Waschmaschine kann ich auch zur Verfügung stellen. Über einen kleinen Abstand für die Elektrogeräte kann verhandelt werden.

Eine Couch von Ikea kann übernommen werden, muss aber nicht.

Für eine erfolgreiche Anmietung werden folgenden Unterlagen von der Hausverwaltung erwartet:

– Selbstauskunft
– WBS
– Einkommensbescheinigung der letzten 3 Monate (falls vorhanden)
– Mietschuldenfreiheitsbescheinigung
– Zusatzvereinbarung

Die Unterlagen braucht ihr mich nicht mitzubringen, die werden per Mail an die Bearbeiterin verschickt.

Selbstauskunft stelle ich zur Verfügung und sollte bei Interesse während der Wohnungsbesichtigung ausgefüllt werden.

Die Miete beträgt aktuell 644€ warm, allerdings wird sie jetzt günstiger mit 606€ warm.

Kaution – 3 Nettokaltmieten

Bitte schreibt paar Zeilen über euch.

Einzeiler werden ignoriert.

Viele Grüße,

Iso