AUSSTATTUNG
Lichtdurchflutete Wohnung – Dachgeschoss (4.OG) – Dachterrasse -Fußbodenheizung – Parkett- Küche (möbliert) – Wannenbad – Aufzug – Keller – Kinderwagen/Fahrradräume –barrierefrei – große Grünfläche hinterm Haus

WOHNUNG
Da wir ein Haus kaufen, geben wir schweren Herzens unsere geliebte 3-Zi.-Wohnung für den nächsten Bewohner frei. Wir suchen einen geeigneten Nachmieter, den wir dem Eigentümer vorschlagen werden. Die Wohnung ist vrsl. ab dem 01.08.19 (nach Absprache ggf. eher) bezugsfrei. Wir stellen als Bedingung, dass der Nachmieter die Wohnung von uns im aktuellen Zustand akzeptiert und sämtliche Renovierungspflichten aus dem Mietvertrag des Vormieters übernimmt. Dies würde schriftlich vereinbart und festgehalten werden. Da wir die Wohnung selbst im unrenovierten Zustand 2014 übernahmen und die Wohnung komplett erneuerten, treten wir sie nun unter den gleichen Bedingungen an den Folgemieter wieder ab. Die Wohnung ist einem sehr gepflegten Zustand. Daher könnte sie direkt bezogen werden. Es wären lediglich Schönheitsreparaturen aus unserer Sicht erforderlich. Alle Räume wurden geweißt.
Die Wohnung besteht aus einem großzügigen Flur, der sehr geräumige Einbauschränke enthält. Diese bieten viel Platz als Ablagefläche. Vom Flur erreicht man alle weiteren Zimmer separat.
Das Wohnzimmer (ca. 28 qm) ist durch seine bodentiefe Fensterfront lichtdurchflutet und lädt mit der anliegenden Dachterrasse (ca. 7 qm) zum Verweilen und Entspannen ein. Das Wohnzimmer wurde an zwei Wänden mit einer Fließtapete in Steinoptik tapeziert.
Die Küche (ca. 17 qm) wird vom Vermieter möbliert vermietet. Sie verfügt über zwei Fenster, die für viel Licht und frische Luft sorgen. Ggf. kann die vorhandene Spülmaschine direkt von uns übernommen werden. Die Küche ist gefliest und damit sehr pflegeleicht.
Das Badezimmer (ca. 5,6 qm fensterlos) bietet eine große Badewanne und ausreichend Platz für eine Waschmaschine. Durch die Fußbodenheizung hat man beim Zähneputzen immer warme Füße.
Das Schlafzimmer (ca. 13,5 qm) ist sehr geräumig und bietet ausreichend Platz für große Schränke, die für weiteren Stauraum sorgen). Eine Wand ist hier in einem harmonischen Gelbton gestrichen.
Das dritte Zimmer (ca.14 qm) verfügt ebenfalls über zwei Fenster, wurde als Kinderzimmer genutzt und ist ebenfalls als solches eingerichtet. Auch hier wurde eine Wand in freundlichem Gelb coloriert.
Die Mitbewohner des Hauses sind alle freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Wir haben uns in dem Wohnhaus und der Wohnung immer sehr wohlgefühlt.
Hinter dem Gebäude befindet sich eine sehr große, gepflegte Grünfläche (keine Hunde erlaubt) die als Erholungsmöglichkeit oder als Spielfläche genutzt werden kann. Der dort angelegt Spielplatz bietet Kindern viel Spielspaß. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Keller. Es gibt Fahrrad- und Kinderwagenräume, sowie auch Trockenräume mit Münztrocknern.

LAGE
Französisch Buchholz liegt am nördlichen Stadtrand Pankows. Die Straßenbahn hält direkt am Ende der Guyotstraße (1 min) und der Bus ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Durch ihre optimale Lage gibt es keinerlei Verkehrslärm (auch kein Fluglärm). Dafür hat man aber einen fantastischen Blick über Berlin und Umland und kann täglich atemberaubende Sonnenuntergänge genießen. Der Berliner Ring ist per Auto schnell erreichbar. In der näheren Umgebung gibt es gute Infrastruktur (div. Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Kitas, Sportvereine und zwei Grundschulen). Generell ist Franz. Buchholz ein sehr familienfreundlicher Bezirk.

SONSTIGES
Der Vermieter stellt folgende Bedingungen als Voraussetzung für einen möglichen Mietvertrag:
-Mietschuldbefreiung
– letzte 3 Gehaltsnachweise
– Ausweiskopie
– keine Fremdfinanzierung über Ämter (z.B. ALG 2)
– positive Schufa

Sofern Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, bitten wir Sie darum von einer Bewerbung abzusehen. Ein Besichtigungstermin ist für Montag, den 29.04.2019 vorgesehen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.